19. September 2010

Tagesausflug Marburg - Bad Endbach

Einen besonders schönen Tag erlebten die Landfrauen von Storndorf und Vadenrod am Sonntag den 19.09.2010. Um 8.30 Uhr fuhren wir - 28 Landfrauen - mit dem Bus nach Marburg. Im Botanischen Garten konnten wir bei strahlendem Sonnenschein eine Vielzahl heimischer und exotischer Pflanzen bewundern.

In einem schönen Lokal auf den Lahnbergen haben wir nicht nur gut gegessen, sondern hatten auch einen wunderbaren Blick auf die Stadt Marburg.

Ausflug_2010_09_19

Anschließend fuhren wir zum „Ein – Frau – Theater“ in die Kulturscheune nach Bad Endbach.Frau Brigitte Koischwitz – Malerin, Dichterin, Theaterspielerin,…. hat mit Scharm, Temperament und Fröhlichkeit einen unterhaltsamen Nachmittag geboten. Erzählungen aus dem Alltag wurden mit humorvollen und nachdenklichen Gedichten vereint. Vor Lachen zu Tränen gerührt und zum Denken angeregt war das Programm sehr abwechslungsreich.

Anschließend wurden wir von der Gastgeberin zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In der Galerie konnten wir eine interessante Auswahl ihrer Bilder bewundern. Bücher, welche „aus ihrer Feder stammten“ wurden beim Kauf von ihr signiert.
Um 17 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück ins Schwalmtal.

(Elisabeth Lambert)