30. November 2013 - Dorfgeschehen

Quelle: OZ Alsfeld

Wie schön ist es, den Gemeinsinn zu pflegen!

Grußwort von Ortsvorsteher Dieter Boss

Liebe Storndorfer, liebe Gäste und Gönner des Storndorfer Adventsfestes!

Das Storndorfer Adventsfest ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem dörflichen Leben. Vor vielen Jahren von drei Familien ins Leben gerufen und später durch den Kulturverein weiter geführt, zeigt es uns nun zum 12. Mal, wie schön es ist, in der vorweihnachtlichen Zeit die dörfliche Gemeinschaft und Gemeinsinn zu pflegen.

Dieses Jahr haben wir das Adventsfest in den Dorfmittelpunkt verlegt. Beschaulich und vom Warenangebot durchaus überschaubar, zeigt sich das Adventsfest in Storndorf mit dem Duft von Waffeln und Glühwein für die Besucher aus der Gemeinde und die auswärtigen Gäste sehr attraktiv.

Wo und wann könnte man sich sonst besser auf die bevorstehende Weihnachtszeit und das Weihnachtsfest vorbereiten? Doch leider wird diese Vorfreude oft von der Hektik abgelöst, die uns gerade, warum auch immer, vor Weihnachten packt. Auch aus diesem Grund sind wir stolz auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt, denn hier kann man in gemütlicher Atmosphäre die Hektik hinter sich lassen und beim Waffelessen, Glühweintrinken und Weihnachtslieder singen den Sinn des Advents wieder finden.

Ein besonderes Anliegen ist mir, den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die in der Vorbereitung und der Durchführung viel Engagement zeigen, von Herzen Danke zu sagen. Der Zusammenhalt, der hier geprägt wird, ist das ganze Jahr über belebend für unser Dorf.

Nun wünsche ich uns einen schönen Tag bei unserem Adventsfest, eine besinnliche Weihnachtszeit und ein ruhiges harmonisches Weihnachtsfest.

Ihr Ortsvorsteher Dieter Boss