14. Dezember 2017 - Ortsgeschehen

Storndorf DOLLES DORF der Woche

Dolles Dorf Storndorf

Foto: Stephanie Merschrod

Wer regelmäßig die Hessenschau verfolgt weiß, dass in der Donnerstagsausgabe das Dolle Dorf der Woche  gezogen wird. Als heute um 19:48  Hessenschaureporter Philipp Wellhöfer das Los aus der Trommel zog und verkündete, dass er  Storndorf gezogen hat, griffen sofort ganz viele Storndorferinnen und Storndorfer zum Smartphone um erste Informationen über mögliche Themen auszutauschen und um zu beraten, an welchem Ort  man sich mit dem HR-Team um Wellhöfer treffen könnte, um gemeinsam mit diesem zu besprechen, was am Freitag gedreht werden soll. Schnell hatte sich die Ideenschmiede als Treffpunkt herumgesprochen und ebenso schnell füllte sich das Lokal mit vielen gutgelaunten und erwartungsvollen Menschen.

Ziemlich genau um 22:00 Uhr kam auch Ortsvorsteher Dieter Boss hinzu. In seinem Schlepptau hatte er Wellhöfer und drei Kollegen, die sich ganz unkompliziert mit ihren Vornamen vorstellten und so überhaupt keine Förmlichkeit aufkommen ließen. Während zur Begrüßung der Gäste aus dem Frankfurter Funkhaus das Blasorchester des Schützenvereins Aufstellung genommen hatte, servierten Michael Karl und Lothar Ortwein einheimische Spezialitäten, die sich sowohl Gäste als auch Einheimische schmecken ließen.

Gut gestärkt machte sich Wellhöfer daran, Vorschläge für den zu drehenden Film zu sammeln. An Ideen mangelte es nicht, und so entstand auf dem Notizzettel  des Redakteurs bald das Gerüst für ein umfangreiches Drehbuch. Entgegen der Gewohnheit, entschloss sich das Team, schon am Kennenlernensabend einige Szenen zu filmen, um nicht nur die gute Stimmung in der Ideenschmiede einzufangen, sondern gleich auch einige Aufnahmen vom Blasorchester zu machen.

Wir dürfen auf den Film gespannt sein, der über unser Dorf gedreht werden soll. Ob er gut wird, liegt nicht nur an den Männern vom HR, sondern auch daran, wie wir Storndorfer uns präsentieren werden.

• 01 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team01 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team
  • 02 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team02 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team
  • 03 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team03 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team
  • 04 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team04 Dolles Dorf Storndorf Treffen Mit HR Team