26. Juni 2024 - Ev. Kirchengemeinde

Eiszeit

Eiszeit in Storndorf 03 small

Was ist denn heute in Storndorf los?“ fragte ein Ortsfremder eine Storndorfer Geschäftsfrau. Aufgefallen war ihm das lebhafte Treiben auf dem Storndorfer Dorfplatz. Es hatte sich sich hier tatsächlich eine große Gruppe Erwachsener und Kinder eingefunden. Auch im Dorfgemeinschaftshaus herrschte reges Treiben.

Dort stimmten sich die Gäste im großen Saal schon mit Kaffee, Zitronen- und Mandelkuchen auf den „Italienischen Nachmittag" ein.

Höhepunkt und Grund für den großen Besucherandrang aber war ohne Frage das pastellfarbende Auto mit Eisspezialitäten aus Italien, das vor dem Dorfgemeinschaftshaus wartete. Der freundliche Eisverkäufer hatte alle Hände voll zu tun um seine Kundschaft mit Mango- Erdbeer- Schoko- Sahne-Kirsch und vielen anderen Sorten zu versorgen.

An erster Stelle natürlich die vielen leckeren Eiskreationen, das schöne Wetter und vielleicht auch der Wunsch das Dorfcafé zu unterstützen sorgten für eine entspannte Stimmung vor und im Dorfgemeinschaftshaus. Auf Mauern und Bänken oder sogar auf dem Boden saßen kleine und große Besucher in kleinen Gruppen, Eis schleckend und sich unterhaltend. Selbst die lange Schlange vor dem Eiswagen nahmen die Storndorfer Eisliebhaber geduldig in Kauf, um zum Teil nach langer Wartezeit dann genussvoll die Italienische Spezialität zu genießen und sich an der entspannten Atmosphäre zu freuen.

So schön und kann der Sommer sein.

• Eiszeit In Storndorf 01 SmallEiszeit In Storndorf 01 Small
  • Eiszeit In Storndorf 03 SmallEiszeit In Storndorf 03 Small