10. Juni 2019 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 08.06.2019

Schwalmtals Doppel-Aufstieg

schwalmtal II small

Es war die Saison der SG Schwalmtal. Die erste Mannschaft sicherte sich die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A Alsfeld und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga. Im Schatten dieses größten ’Erfolgs der Vereinsgeschichte schrieb die SG Schwalmtal II ihr ganz eigenes Erfolgskapitel.

Das Team marschierte ohne jeglichen Makel durch die Qualifikationsrunde — nur Siege, nicht einmal ein Unentschieden — und sicherte sich am Ende als Zweiter der Aufstiegsrunde den Sprung in die B-Liga. Der Schwalmtaler Doppel-Aufstieg war perfekt. Unser Foto zeigt das erfolgreiche Team mit (hinten von links) Phillipp Hettwer (Betreuer und Spieler), Thorsten Hettwer, Sebastian Möller, Thomas Hildebrand (1. Vorsitzende), Andreas Weiss, Jan Ermel, Kevin Meyer, Anselm Klemer, Stefan Friese, Clemens Rupp, Alexander Buchenau, (vorne von links) Rene Steuernagel, Marius Steuernagel, Jens Reibling, Pascal Philippi, Marcus Weitzel, Zeresenai Keflom und Alexander Walder.  Ih/Foto: Walder