16. Oktober 2021 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Anleitung zur Achtsamkeit im Wald

Waldbaden

Im Oktober konnten die Landfrauen beim Vereinsangebot des Landfrauenvereines teilweise ganz neue Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. An zwei Nachmittagen, am 08. bzw. 09.Oktober 21, wurde die Teilnahme zum WALDBADEN angeboten.

Dies war eine geführte Anleitung zur Achtsamkeit im Wald, durch eine sehr sachkundige und einfühlsame Waldbademeisterin. Bei verschiedenen Übungen, Meditationen und Gehstrecken wurde das Bewusstsein der Teilnehmerinnen wieder einmal auf alle 5 Sinne fokussiert. Körper, Geist und Seele kamen zur Ruhe, und man kam sich und der Natur wieder näher. Man konnte den Weg zur eigenen Mitte, und damit auch zu mehr Gelassenheit und Entspannung für den Alltag, Steigerung des Wohlbefindens finden.

Zum Abschluss der Führung war die allgemeine Meinung der Landfrauen, dass dies ein WALDBADEN mit Herz war, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die Waldbademeisterin Frau Niggenaber.