9. März 2020 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereines Storndorf-Vadenrod

1 Landfrauen Jahreshauptversammlung 2020 small

Zu der Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereines Storndorf-Vadenrod am 03. März 2020 fanden sich zahlreiche Mitglieder im DGH Vadenrod ein. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende M.Loll, ging man zunächst zum gemeinsamen Abendessen über.

Nach der kulinarischen Stärkung wurden die Tagesordnungspunkte abgehandelt. Im Jahresbericht 2019 erhielten die Landfrauen einen Rückblick auf schöne, gemeinsame Vereinsabende, Nachmittage und Erlebnisse. Der Kassenbericht und Bericht der Kassenprüferinnen folgte, sowie Entlastung des Vorstandes. Die Wahl einer neuen Kassenprüferin war Tagesordnungspunkt 5.

Danach folgte ein Bericht von D. Werner über die interessanten und abwechslungsreichen Vereinsaktivitäten der Landmädchen im vergangenen Jahr sowie die kurze Vorstellung der geplanten Aktivitäten in 2020. Das Angebot bietet bestimmt in seiner Vielfalt für Groß und Klein ein schönes, geselliges Beisammensein – das Spass und Freude bringen soll.

Teilnehmerlisten für gemeinsame Unternehmungen machten die Runde. Der Jahresausflug der Landfrauen findet am 18. April statt, Anmeldungen hierzu bei M.Loll – Tel: 06630 534.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit bei den Vorstandsmitgliedern, den Arbeitsgruppen der Landfrauen und den Betreuerinnen der Landmädchen.

Text: Marianne Loll
Bilder: Iris Decker