13. Januar 2020 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Das Thema "Freundschaft" stand im Mittelpunkt

Neujahrsempfang der Landfrauen

2 Neujahrsempfang der Landfrauen small

Mit einem Neujahrsempfang, am Samstag 11.01.2020 um 11:00 Uhr im DGH Storndorf und allen guten Wünschen für das Neue Jahr begrüßten die Landfrauen das Jahr 2020. Der weitere Ablauf des Vereinstreffens wurde gestaltet mit einem Referat der Sozialpädagogin Frau S. Peitz zu dem Thema: Freundschaft das ist wie Heimat - Beste Freundinnen?!

Die Themen Freundschaft, Beziehungspflege, Freundinnen wurden von allen Seiten beleuchtet: Freundschaft ist die Blüte des Augenblickes und die Frucht der Zeit - Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen, die manchmal klemmen, knarren - aber nie verschlossen ist - Freundschaften bedürfen der Pflege und dem Gesetz der Zeit - Freunde sind Familie, die man sich aussuchen kann ...

Wie gewinnt man Freundinnen?

3 Neujahrsempfang der Landfrauen small

Der beste Weg einen Freund zu haben, ist selbst einer zu sein. Vertrautheit, Verschwiegenheit, Verläßlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gleichwertigkeit zeichnen eine Freundschaft aus. Freundinnen sind Menschen, die unser Herz kennen und unsere Träume. Dank belebt eine bestehende Freundschaft.

All diese Themen, Überlegungen und Anregungen stießen bei den anwesenden Landfrauen auf große Resonanz. Sicherlich werden sich manche Freundschaften vertiefen und neue gefunden werden, war sich die Allgemeinheit sicher.

Mit einem kleinen, wohlschmeckenden Frühstück und gemütlichem Beisammensein, endete das Vereinstreffen mit dem Gewinn von neuen Mitgliedern.

Iris Decker