11. Oktober 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Geist und Seele im Einklang

Yoga-Abend am 08. Oktober

Der Vereinsabend der Landfrauen im Oktober wurde gestaltet von Frau Simone Müller aus Storndorf, Innerflow Inspired Yoga Teacher für Hatha Yin und Kundalini Yoga. Das Wort „Yoga“ kann mit Einheit, Harmonie und Verbindung übersetzt werden.

Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Der Fokus hierbei liegt auf dem Abbau von Anspannungen, Verspannungen und Stress, was in unserem Alltag zunehmend an Wichtigkeit und Bedeutung gewinnt.

Nach einer sehr gut verständlichen Einführung und Anleitung durch Fr. Müller, erwartete die Landfrauen eine achtsam geführte Hatha-Yoga Stunde mit fließenden und gehaltenen Körperstellungen, welche für Anfänger und leicht Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet waren.

Am Ende der Yogastunde wurde eine Tiefenentspannung genossen, die etwa 10 bis 15 Minuten dauerte. Gerade die Entspannung ist für den modernen Menschen besonders wichtig. In der Entspannung werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heilprozesse gefördert, geistige Stärke und Ruhe wiederhergestellt.

Die Teilnehmerinnen bedankten sich sehr bei Fr. Müller für die Einführung in die Bewegungskonzepte von YOGA.

Marianne Loll, 1. Vorsitzende