27. August 2019 - Landfrauenverein / Landmädchen

Auf der Alm

Gelungener Landmädchen-Nachmittag in Ober-Sorg

landmaedchen in ober sorg august 2019 04 small

Die Landmädchen Storndorf/Vadenrod besuchten bei herrlich heißem Sommerwetter die Dorfalm in Ober-Sorg. Zu Fuss wurde die ca. 4 km lange Strecke voller Elan zurückgelegt. Lockte doch dort die Aussicht auf ein leckeres Eis. Frau Schade konnte uns viel Wissenswertes über die Entstehung der Dorfalm berichten.

Sehr interessant waren ihre Ausführungen vom Kauf bzw. Bau im Jahr 2014 bis zur Fertigstellung der gesamten Anlage in 2017. Zunächst war gar nicht geplant ein Restaurant zu betreiben und man konzentrierte sich auf die Fischzucht. In Ober-Sorg werden Aale, Brassen, Rotaugen, Karpfen, Forellen, Störe und neuerdings auch Zander, in die Teiche eingesetzt, wo sie in frischem Quellwasser prächtig gedeihen.

Von der Schmackhaftigkeit der Fische kann man sich direkt vor Ort überzeugen....die Speisekarte gibt so einiges her. Auch wurden kleine Edelkrebse und Teichmuscheln dort eingesetzt.

Nach dem Genuss eines kalten Eises und kühlen Getränken drehten wir noch eine Runde um die Teiche, bevor wir den Rückweg mit dem Auto antraten. Alle waren sich einig, dass es wieder ein gelungener Landmädchen-Nachmittag war.

• _landmaedchen-in-ober-sorg-august-2019_02_small
  • _landmaedchen-in-ober-sorg-august-2019_03_small