13. August 2019 - Landfrauenverein Storndorf / Vadenrod

NEUES AUS DER ERNÄHRUNGSBRANCHE

Vereinsabend der Landfrauen

IMG 20190813 WA0001 2

Das Thema Ernährung haben die Landfrauen zum Vereinsabend am 06.08.19 aufgegriffen, und als Referentin des Abends war Diabetesberaterin Frau A. Merle-Schmidt zu Gast. NEUES AUS DER ERNÄHRUNGSBRANCHE - ein weit gefächertes Thema. Wer sich für eine gesunde Ernährung interessiert und einen sinnvollen Ernährungsplan aufstellen möchte, hat es manchmal schwer, sich zu entscheiden.

Ein schier unüberschaubares Angebot in den Geschäften verwirrt den Verbraucher ebenso, wie die ständig neuen Lebensmittel, Mineralwasser und Nahrungsergänzungsmittel, für die intensiv Werbung gemacht wird. Essen soll schmecken, aber auch gesund sein.

Die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung waren das Thema von den interessierten Landfrauen und Frau Merle-Schmidt: Lebensmittelvielfalt genießen, Gemüse und Obst – nimm 5 am Tag, Vollkorn wählen, mit tierischen Lebensmitteln die Auswahl ergänzen, gesundheitsfördernde Fette nutzen, Zucker und Salz einsparen, Trinkmenge rund 1,5Liter am Tag, schonend zubereiten, achtsam essen und genießen, auf das Gewicht achten, und in Bewegung bleiben. Vollwertig essen und trinken hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden.

Der Abend fand großen Anklang, endete mit einem netten Dankeschön an die Diabetesberaterin und sehr schmackhaften, gesunden Genüssen für das leibliche Wohl.

NÄCHSTER VEREINSABEND DER LANDFRAUEN STORNDORF-VADENROD: 03.SEPTEMBER UM 20:00UHR DGH VADENROD UNTER DEM MOTTO: EMANZIPATION UND MODE.