10. September 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod - Landmädchen

Urlaubstraumgeschichten

Beim Treffen der Landmädchen am 31. August konnten sich die Schülerinnen bei URLAUBSTRAUMGESCHICHTEN in  Ferien und Urlaub zurückträumen. Bei einer vorgelesenen Entspannungsgeschichte konnten sie die Wellen rauschen hören, den Sand unter den Füßen spüren. Dann - zurück beim Nachmittagsprogramm - den selbstgefärbten Sand in kleine Glasfläschchen mit verschiedenen Mustern und Farben füllen.

Zuhause aufgestellt, wird man immer an die schöne Urlaubszeit erinnert. Mit nacheinander aufgelegten Muscheln zu Bildern, die die Fantasie anregten, hatten die Landmädchen ihren Spaß. Den Abschluß des Nachmittages machte das Spiel "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..." die Runde. Von Schwimmflossen bis Kissen war alles dabei. Nach anderthalb Stunden endete der Nachmittag.

Das nächste Treffen findet am 26.10. statt; an diesem Nachmittag wird gekocht. Ob wohl das eine oder andere Leibgericht auf dem Speisezettel steht? Lasst euch überraschen. Bis dann!