27. September 2017 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Zugfahrt nach Limburg

1 Landfrauen Ausflug Limburg small

Am Samstag, den 16. September 2017 trafen sich 27 reiselustige Landfrauen aus Storndorf/Vadenrod um gemeinsam nach Limburg zu fahren.

Das Abenteuer begann nach der Ankunft am Bahnhof in Alsfeld. Auf Gleis 3 fuhr – für die Bahn außergewöhnlich pünktlich – der Zug nach Limburg ein und die Landfrauen aus Storndorf/Vadenrod nahmen das Schienengefährt in Beschlag. Mit guter Laune und ebensolcher Stimmung kamen die Damen in Limburg an, wo am Schiffsanleger eine urige Schifffahrt auf der Lahn mit Kartoffelsalat und Würstchen auf sie wartete.

Im Anschluss daran erhielten die Landfrauen noch eine informative Stadtführung, bevor die Limburger Altstadt unsicher gemacht wurde und man bzw. Frau in diversen Geschäften einfielen.

Nach mehr oder weniger lukrativen Geschäften / Schnäppchen trafen sich alle im Burgkeller wieder um bei einem gemeinsamen Abendessen den reibungslosen und interessanten Bahnausflug ausklingen zu lassen, bevor die Bahn die erlebnishungrigen Landfrauen zurück nach Alsfeld brachte.

Iris Stehr
  • 1-Landfrauen-Ausflug-Limburg_small