10. September 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod - Landmädchen

Urlaubstraumgeschichten

Beim Treffen der Landmädchen am 31. August konnten sich die Schülerinnen bei URLAUBSTRAUMGESCHICHTEN in  Ferien und Urlaub zurückträumen. Bei einer vorgelesenen Entspannungsgeschichte konnten sie die Wellen rauschen hören, den Sand unter den Füßen spüren. Dann - zurück beim Nachmittagsprogramm - den selbstgefärbten Sand in kleine Glasfläschchen mit verschiedenen Mustern und Farben füllen.


10. September 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Die Kartoffel stand im Mittelpunkt

Vereinsabend der Landfrauen

In der wunderschön herbstlich geschmückten Grillhütte feierten die Landfrauen am 04.September ein Kartoffelfest. Auf den Tischen dampften Pellkartoffeln mit verschiedenen Dips, nachdem die Landfrauen nach einer kleinen Runde um`s Dorf zurückkamen.


2. September 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Vereinsabend: Themenwanderung - Wissenswertes rund um die Kartoffel

Der Vereinsabend der Landfrauen findet am 04.09.18 in der Grillhütte Storndorf um 19:00Uhr statt. Eine kleine Wanderung mit Wissenswertem über die Kartoffeln und schmackhafte Leckereien stehen auf dem Programm.


14. August 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Cold-Water-Challenge: Auch die Landfrauen nahmen teil


10. August 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Im Pferdegalopp nach Landenhausen

Der diesjährige Vereinsausflug der Landfrauen startete im Pferdegalopp. Am Samstag, 04.08.18 um 14:00 Uhr wurden in Heblos die Pferde eingespannt. Zwei Kutschen, bestückt mit kühlen Getränken, standen für die Landfrauen bereit. Ab ging die Kutschfahrt durch die heiße, ausgetrocknete Landschaft.


20. Juli 2018 - Landfrauenverein Storndorf/ Vadenrod

Jahresausflug der Landfrauen

Kutschfahrt und Dorfbräuhaus

Der diesjährige Jahresausflug der Landfrauen findet am 4. August statt. Geplant ist eine zweistündige Kutschfahrt ab Heblos. Abschluss ist im Dorfbräuhaus in Landhausen


15. Juli 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Radtour zur "Dorf-Alm"

Vereinsabend der Landfrauen

Bei herrlichem Sommerwetter starteten dreißig Landfrauen an ihrem Vereinsabend am 03.07.18 zu einer Radtour. Ziel der Tour war die Dorf-Alm in Schwalmtal/Ober-Sorg; hier locktenKartoffelbratwurst, Forellenfilet mit Kartoffelsalat und Baguette.


15. Juli 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

"Let`s have fun – Discorun"

FERIENSPIELE Landfrauen veranstalteten Disco-Nachmittag

Die Landfrauen Storndorf/Vadenrod luden am Donnerstag, 05.07.18 die Jungen und Mädchen von 6 bis 14 Jahren zu einem Disco-Nachmittag ein. „Let`s have fun – Discorun“: unter diesem Motto wurde in der Grillhütte getanzt und gerockt.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen