12. Dezember 2020 - Gemeindevertretung Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 12.12.2020

Baugebiet Erlenacker wächst

STORNDORF (cdc). Das Baugebiet Erlenacker in Renzendorf wird in den kommenden Jahren in drei Abschnitten erweitert. Diesen Aufstellungsbeschluss fassten die Gemeindevertreter einstimmig während der Sitzung am Donnerstagabend im Dorfgemeinschaftshaus in Storndorf.

Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste Michael Schlosser freute sich über die gestiegene Nachfrage nach Bauplätzen in der Gemeinde. Daher seien sich alle einig, diese auch zur Verfügung zu stellen. Das Ganze erfolge allerdings bedarfsgerecht in drei Abschnitten, um die Erschließungskosten der Nachfrage entsprechend zu steuern. „Wir wollen die drei Ausbaustufen Stück für Stück gemäß ‚ der Offenlage voranbringen“, sagte Schlosser.

SPD-Fraktionsvorsitzender Harald Nahrgang ergänzte, dass das Baugebiet gegenüber der Gemeindeverwaltung liegend seit 15 bis 20 Jahren existiere und bereits gut bebaut sei. Jetzt solle es in Richtung Brauerschwend erweitert werden. „Das Ganze ist eine rein formelle Sache. Es ist für die Gemeinde lukrativ, da sie bereits im Eigentum das Baulandes ist und Interessenten vorhanden sind“, so Nahrgang.