5. Juni 2020 - Ev. Kindergarten

Post aus dem Kindergarten - Brief Nr. 21

Wie man sich begrüßt in Zeiten von Corona

Brief an Kindergartenkinder Logo index5a small

Liebe Kinder,

in den letzten Tagen waren wieder viele von Euch im Kindergarten und in allen Räumen konnte man Kinderstimmen hören, dass war richtig schön. Etwas ungewohnt war es bestimmt, dass einige von Euch in einen anderen Gruppenraum mussten und alle Spielpartner waren auch noch nicht da. Aber wir denken, dass wir alle uns schnell daran gewöhnen.

Lernen müssen wir alle auch, dass wir versuchen; Abstand zueinander zu halten und uns anders zu begrüßen. Einige Kinder hatten da Ideen, wie man „Guten Tag“ oder „Tschüss“ sagen kann.

index6 small
Mit dem Ellenbogen berühren - Bilder: H. Georg

index2 small
Voreinander verbeugen

index3 small
Zuwinken

index4 small
Mit den Füßen berühren

index5a small
Mit dem Popo berühren

Vielleicht habt Ihr ja noch ganz andere Ideen, wie man „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ sagen kann, ohne sich zu berühren.

Liebe Grüße von allen Erzieherinnen sendet Euch Hiltrud