20. Januar 2021 - Ev. Kindergarten

Im Kindergarten tut sich was

Turnhallenrenovierung - Lärmreduzierung

2 Kindergarten Renovierung Turnhalle small

Die Turnhalle ist im Kindergarten ein sehr beliebter Ort. Dort treffen sich z. B. montags alle Großen und Kleinen um gemeinsam die Woche zu begrüßen, das wöchentliche gemeinsame Frühstück zu besprechen, eine biblische Geschichte zu hören und evtl. zu singen. Hier wird mehrmals wöchentlich eine Bewegungsbaustelle aufgebaut, das angeleitete Turnen in Gruppen findet hier statt und die Wackelzahnkinder treffen sich täglich zum Abschlusskreis oder 1x wöchentlich zum Wackelzahnnachmittag.

Hier wird in der Musikalischen Frühförderung musiziert – getanzt – ggf. gesungen, wir feiern hier Fasching – Erntedank – Weihnachten – Geburtstage usw. und manchmal wird aus unserem Turnraum auch ein Theater und die Eltern treffen sich hier zum Elternabend.

Dies alles kann momentan nicht stattfinden, da unsere Turnhalle renoviert wird. Schon seit langem haben wir uns das gewünscht und nun ist es endlich soweit. Seit Mitte Dezember ist die Fa. Lerch im Auftrag unserer Gemeinde dabei, die Decke abzuhängen, damit es in der Turnhalle nicht mehr so hallt. Gleichzeitig wurden von Fa Wenzl neue Lampen installiert. Zum krönenden Abschluss bekommt alles noch einen frischen Anstrich. Wir freuen uns schon darauf die „neue“ Turnhalle bald wieder nutzen zu können!

1 Kindergarten Renovierung Turnhalle small