17. Dezember 2020 - Ev. Kindergarten

Das Christkind war schon da

1 Ev Kindergarten Bescherung small

Eigentlich haben die Weihnachtsferien noch nicht begonnen und bis zum Heiligen Abend sind auch noch einige Tage Zeit. Trotzdem wurde am Dienstag 15.12.20 in der Kita schon Weihnachten gefeiert. Grund dafür war natürlich die Pandemie und der aktuelle Lockdown, sodass sich Leiterin Emilia Miller mit ihrem Team kurzerhand dazu entschied, die Feier vorzuziehen, damit möglichst alle Kinder noch daran teilnehmen konnten.

Im Morgenkreis erzählte Erzieherin Jutta Hartmann-Sauer den Kindern anhand von Ostheimer Holzfiguren die Weihnachtsgeschichte. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zur Kirche, wo bereits Frau Pfr. Tullius-Tomasek wartete. In der Andacht nahm sie Bezug auf die zuvor gehörte Erzählung und bezog die Kinder sehr lebendig mit ein.

4 Kindergarten Bescherung small 6 Kindergarten Bescherung small

Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Segen zogen alle zurück in den Kindergarten. In der Zwischenzeit war wohl das Christkind dagewesen. Es hatte einen Brief und Geschenke für den Kindergarten dagelassen. Der Jubel beim Auspacken war groß.

3 Ev Kindergarten Bescherung small

Auch unsere Jüngsten, die Käferkinder waren in der Kirche. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen schauten sie sich die Krippe an, die dort aufgebaut ist. Machten ein Fingerspiel, welches sie seit einiger Zeit sprechen und beteten gemeinsam mit Pfr. Tullius-Tomasek. Zurück in der Kita erwartete auch sie ein Brief vom Christkind und Geschenke die mit viel Freude ausgepackt wurden.

Wünsche erfüllt

Im Laufe der Zeit waren einige Spenden bei uns eingegangen, sodass das Christkind zu Weihnachten Geschenke im Wert von ca. € 1200,00 bringen konnte. Alle Kleinen und Großen aus dem „Haus der kleinen Füße“ freuen sich sehr und sagen DANKE für

• 5m lange, bunte Turnmatte
• bunte Bewegungsbausteine