26. Oktober 2020 - Ev. Kindergarten

Unsere neue Konzeption ist da!!!

Titelseite small

Nun halten wir sie in den Händen: die überarbeitete pädagogische Konzeption unseres Kindergartens – ein Produkt vieler intensiven Diskussionen, gemeinsamen Überlegungen, mehrwöchiger Arbeit. Eine Konzeption ist eine Leitlinie, eine Grundvorstellung, wie sich das tägliche Leben in unserer Einrichtung gestalten soll. Vor allem, welche Ziele unsere pädagogische Arbeit hat und wie wir sie erreichen möchten.

Dabei steht natürlich immer der Leitgedanke im Vordergrund, die Kinder in ihrer Entwicklung optimal zu begleiten und zu fördern. Damit das gut gelingt ist es wichtig immer im Austausch zu bleiben, die Konzeption immer wieder auf Zeitgemäß zu überprüfen, zu überdenken und weiter zu entwickeln. Daher ist auch die neue Konzeption nur eine Momentaufnahme.

Ich möchte mich bei allen meinen Mitarbeiterinnen für die tolle Arbeit, für ihre Zeit, ihr Engagement während der Konzeptionsentwicklung recht herzlich bedanken. Besonderes Dankeschön möchte ich an Hiltrud und Bernd Georg aussprechen. Mein Dank gilt auch Pfr. Dorothée Tullius-Tomášek. Sie hat sich freundlicherweise um das Drucken und Binden unseres Buches gekümmert.

Ich wünsche uns allen eine gute effektive Zusammenarbeit, viel Erfolg und Gottes Segen bei der Umsetzung unserer pädagogischen Ziele!

Emilia Miller,