21. September 2020 - Ev. Kindergarten

Nein, ich will nicht geküsst werden …

20200918 100438 small

Bühne frei …. hieß es am Freitag, den 18.09.2020 für alle Kinder ab 3 Jahren im „Haus der kleinen Füße“, denn das Mathom-Theater hatte seine mobile Bühne im Mehrzweckraum aufgebaut, natürlich unter Beachtung der Hygieneauflagen. „Grüni und Grumilla oder ein Frosch will nicht geküsst werden“- so hieß die Geschichte, die den Kindern vorgeführt wurde.

Zur Geschichte: Hexe Grumilla ist die Besitzerin eines herrlichen Gartens, in welchem auch Igel, Biene, Schnecke Hubert und Frosch Grüni leben. Ihr sehnlichster Wunsch ist den Frosch einmal zu küssen, da sie glaubt er sei ein verzauberter Prinz. So versucht sie alles Mögliche, damit er sich küssen lässt. Doch der Frosch sagt immer “Nein“! Auch Geschenke nutzen nichts. Die Hexe gibt erst auf, als die Tiere sich zusammentun und Grumilla reinlegen.

„Grüni und Grumilla“ ist ein lustiges, ermutigendes Puppentheaterstück, mit dem das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt werden soll. Sie erfuhren auf spielerischer Art und Weise, dass man Nein sagen darf, wenn einem etwas unangenehm ist, dass man sich bei Problemen Hilfe holen kann.

Aufmerksam und mit strahlenden Augen verfolgten die Kinder die Aufführung und bedankten sich im Anschluss mit einem Riesen-Applaus.

20200918 100417 small