18. Januar 2020 - Ev. Kindergarten

Noah im Kindergarten

3 Noah im Kindergarten small

Die biblische Geschichte über die Arche Noah steht im Mittelpunkt der Aktivitäten des „Hauses der kleinen Füße“ zu Beginn des Jahres 2020. Die Geschichte von dem frommen Mann, der Tiere und Menschen vor der Flut rettet wird im Bilderbuch betrachtet, es werden Lieder vom Regenbogen gesungen, die Geschichte wird nachgespielt – ein umgedrehter Tisch spielt dabei das Schiff, Collagen werden erstellt und eine Arche wird gebastelt.

Mit all diesen Aktivitäten wollen die Erzieherinnen auf das Konzert für Kinder in der Storndorfer Kirche vorbereiten, schließlich ist es etwas Besonderes, wenn praktisch vor der Haustür eigens für Kinder ein Konzert stattfindet.

Gespannt sind alle, wie diese Geschichte vertont wird, wie den Mädchen und Jungen diese für sie ungewöhnliche Musik und die ungewöhnliche Art eine Geschichte zu erzählen, gefällt. Und gespannt ist man auch darauf, was sie am Montag darüber im Kindergarten erzählen.

• 1-Noah-im-Kindergarten_small
  • 2-Noah-im-Kindergarten_small