13. Dezember 2019 - Kindergärten Schwalmtal

Rucksackbeutel und reflektierende Armbänder für die Kindergartenkinder im Schwalmtal

Fa. SARVAL Fischermamanns spendet 1000 €

1 Spendenuebergabe small 2 Spendenuebergabe small

Stolz halten die Kindergartenkinder vom „Haus der kleinen Füße“ (Storndorf) und der Kindertagesstätte „Pusteblume“ (Brauerschwend) ihre Rucksackbeutel in der Hand (von links). Fotos: Kindertagesstätten

Eine vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Schwalmtaler Kindergärten, als in Begleitung von Bürgermeister Georg die Herren Hofmann und Schul der Firma SARVAL Fischermanns erschienen, um an die Mädchen und Jungen neonfarbene, reflektierende Rucksackbeutel sowie zwei ebenfalls reflektierende Elastikarmbänder zu verteilen, die dafür sorgen sollen, dass die Kinder in der dunklen Jahreszeit besser gesehen werden.

Von der Verkehrswacht des Vogelsberges angesprochen, hatte die Firma sich sofort bereit erklärt diese Sets zu finanzieren, um so für die jungen Verkehrsteilnehmer ein höheres Maß an Sicherheit zu ermöglichen. Damit unterstützte die Firma, die im Schwalmtaler Ortsteil Hopfgarten Proteinmehl und Fette aus tierischen Nebenprodukten herstellt, die Mädchen und Jungen aus dem „Haus der kleinen Füße“ und der Kindertagesstätte „Pusteblume“ mit insgesamt 1000 €.

Im Namen der Kinder bedankten sich die Leiterinnen Emilia Miller (KiTa Storndorf) und Anja Stein (KiTa Brauerschwend) bei den Spendern herzlich, während die Mädchen und Jungen stolz ihren neuen Besitz in Empfang nahmen.