Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Dienstag, 30. August 2022, 15:45 - 19:45
Aufrufe : 64

Blutspende am 30. August in Storndort

STORNDORF (red). Zur Blutspende ruft die DRK-Ortsvereinigung Schwalmtal die Bürger auf. „Blutspender sind Lebensretter“, so das Motto der Einladung für den kommenden Blutspendetermin am Dienstag, 30. August, von 15.45 bis 19.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

„Blutspenden rettet Leben, denn Blut ist nicht künstlich herstellbar. Deshalb sind Patienten auf das stetige Engagement von Blutspendern angewiesen. Mit nur einer Blutspende kann man bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen“, so der Vorsitzende Karl Georg. Jede Spende werde gerade in der Sommer- und Urlaubszeit gebraucht. Deshalb bitte die Ortsvereinigung, sich den Termin einzuplanen und die Teilnahme zu reservieren,

Jeder Blutspender, der einen Erstspender zur Blutspende mitbringt, wird vom DRK-Blutspendedienst mit einer Kinokarte für sich und den neuen Lebensretter beschenkt. Weitere Informationen: Alle geltenden Regeln und mögliche Wartezeiten ‚infolge einer Corona-Infektion sind unter: www.blutspende.de/corona zu finden.

Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hot- » .. line 0800/11 949 11.