Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gottesdienst in Storndorf
Sonntag, 13. Juni 2021, 09:30
Aufrufe : 190

Besser hören im Gottesdienst!

Induktionsschleife in Storndorfer Kirche zur Probe

Grafik: Schwerhörigenseelsorge der EKHN

Haben Sie eine Hörminderung? Bedauern Sie es, wenn Sie im Gottesdienst nicht alles verstehen, was gesagt wird? Die Kirchengemeinde Storndorf möchte in diesem Punkt gerne Abhilfe schaffen! Der Kirchenvorstand überlegt, eine sog. Induktionsspule in den Kirchenraum einbauen zu lassen. Diese ermöglicht es Hörgeräteträger*innen die Worte direkt von der Mikrofonanlage zu empfangen. Wenn Sie Ihr Hörgerät auf die „T-Spule“ einstellen, kann ein besseres Sprachverständnis erreicht werden, da alle störenden Nebengeräusche herausgefiltert werden.

Um eine Entscheidung treffen zu können, die der Gemeinde und den Hörgeschädigten nützt, lädt die Kirchengemeinde  (auch über Storndorf hinaus) ein, die Funktion gerne auszuprobieren. Die Gemeinde ist für jede Rückmeldung dankbar!

Ob Ihr Hörgerät mit einer T-Spule ausgestattet ist, weiß Ihr Hörgeräteakustiker. Eventuell muss die Spule nur aktiviert werden. Ein Erfahrungsvideo mit indukTivem Hören können Sie hier sehen/hören.

Sie haben die Gelegenheit die Induktionsschleife an folgenden Sonntagen im Gottesdienst zu erleben:

13. Juni um 9.30 Uhr

27. Juni um 10.30 Uhr