GLOCKENGELÄUT STORNDORFER KIRCHE

KIRCHE NACH INNENRENOVIERUNG

Aufnahme Weihnachten 2018   von Stephanie Merschrod

KINDERGOTTESDIENST

Wir laden herzlich zum Kindergottesdienst nach Vadenrod ein!
Jeden Sonntag um 10.30 h (außer in den Ferien) in der Kirche.

Gottesdienstzeiten

9.30 Uhr / 10.30 Uhr / Abendgottesdienst 18.00 Uhr / 19.00 Uhr

Ausnahmen: Besondere Anlässe

Gottesdienstplan

GB 4 20 19Nov2 Gottesdienstplan1

GB 4 20 19Nov2 Gottesdienstplan2

GB 4 20 19Nov2 Gottesdienstplan3

GB 4 20 19Nov2 Gottesdienstplan4

Die Gottesdienste stehen alle unter Vorbehalt - Pandemiebedingte Änderungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse, den kommmunalen Mitteilungsblättern oder www.gruppenpfarramt-vogelsberg.ekhn.de

Aktuelle Regelungen in der Corona-Pandemie

Quelle: Gemeindebrief 4-2020

von Pfarrerin Dorothee Tullius-Tomäsek

Wir wissen es: Corona fordert unsere Flexibilität! Seit der Erscheinung unseres letzten Gemeindebriefes gab es einige Neuregelungen seitens der Landeskirche, Neuigkeiten aus dem Dekanat und neue Entwicklungen innerhalb unseres Gruppenpfarramts. Das, was unsere Gemeinden direkt vor Ort betrifft, möchten wir Ihnen gerne mitteilen:

Heizungsregelung für die Kirchen

Diese Regelung betrifft uns ganz konkret als Gottesdienstbesucher:

Der Krisenstab unserer Landeskirche EKHN hat dringende Empfehlungen im Hinblick auf das Heizen in den Kirchen veröffentlicht. Um das Risiko einer Ansteckung über den Luftweg zu minimieren, sollen zusätzliche Luftbewegungen im Kirchenraum durch den Heizungsbetrieb möglichst vermieden werden. Denn Luftbewegungen führen dazu, dass Aerosole im Raum mehr oder weniger stark verteilt werden.

Daher soll der Gottesdienstraum nicht höher als 15°C vorgeheizt werden. Alle Heizungsanlagen inkl. Sitzbankheizungen werden 30 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes ausgeschaltet (außer die elektrischen Fensterbankheizungen). Die Regelungen zum Nachlesen (Stand 28.10.2020) finden Sie auch unter www.unsere.
ekhn.de/themen/infos-corona-pandemie.html („Empfehlungen zum Heizen und Lüften von Kirchen‘).

Wenn Sie in den nächsten Wochen einen Gottesdienst in unseren Kirchen besuchen, bitte denken Sie daran, sich evtl. wärmer anzuziehen als gewohnt!

Die Pfarrerinnen und Pfarrer im Gruppenpfarramt

l11 Reformationsgottesdienst 2017 in Brauerschwend small

Hintere Reihe von Llnks: Pfr. Jürgen Pithan, Pfr. Chr. Tröger, Pfr. Peter Weigle
Vordere Reihe von links: Pfrn. Dorothea Witznik, Pfrn. Gessner (Groß-Felda, Pfrn. Dorothée Tullius-Tomášek