24. März 2021 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt

Quelle: Gemeindebrief 1/2021

Vorstellungsgottesdienst einmal anders:  Konfi 2021 muss flexibel sein. Das betrifft auch den Vorstellungsgottesdienst, der in der gewohnten Form leider nicht stattfinden kann. Aber alle Gemeinden im Gruppenpfarramt werden trotzdem die Möglichkeit bekommen, zu erfahren, was die Konfis in diesem Jahr gelernt haben: In der Karwoche werden in den Dörfern und Gemeinden Stationen eines Kreuzweges zu begehen sein, welche von unseren Konfis in ihrer Beschäftigung mit der Passionsgeschichte erarbeitet worden sind.

So können Sie auf den ausgewiesenen Wegen durch Ihr Dorf selbst erleben, was den Konfis zu den Stationen in der Karwoche (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag) wichtig geworden ist und was sie mit Ihnen teilen möchten. Wo der Weg in Ihrem Dorf entlangführen wird, werden Sie rechtzeitig vor Ort erfahren.

Stationenweg Storndorf

2021 03 25 Stationenweg Storndorf small

Größere Auflösung

Für alle die, die ihre Eindrücke in der Karwoche und an Ostern noch vertiefen wollen, werden an den Feiertagen Videoandachten zur Verfügung gestellt, die von den Konfis und den Pfarrer*Innen des GPA gestaltet werden. Sie werden auf unserer Homepage abrufbar sein: gruppenpfarramt-vogelsberg.ekhn.de. Auch auch www.kulturverein-storndorf.de werden Sie Informationen zu dem Stationenweg und zu den Videoandachten finden.