27. November 2018 - Ev. Kirchengemeinde - Crowdfunding-Projekt Kirchenrenovierung

Crowdfunding zur Kirchenrenovierung wurde erfolgreich beendet

Höchstmögliche Zuschuss-Summe von 5000 Euro erzielt - Hauptspendenziel von 20000 Euro allerdings noch nicht erreicht

Crowdfunding

5000 Euro waren maximal möglich, 5000 Euro wurden erreicht.

Die  Kirchenrenovierung ist fast beendet und man darf davon ausgehen, dass der Gottesdienst zum Heiligen Abend in der Kirche stattfinden kann. Vollständig beendet ist die Crowdfunding-Aktion, mit der die Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit der Volksbank Hessenland einen Teil der kalkulierten Gesamtkosten von 95000 Euro finanzieren wollte.

Ein Blick auf die Internetseite des Bankhauses zeigt ein sehr erfreuliches Ergebnis: Die Aktion, die am 19. November endete, hat ihr Ziel erreicht. Sie wurde von 114 Fans unterstützt und insgesamt 106 Spender sorgten für ein Spendenaufkommen von insgesamt 12765 Euro. In diesem Betrag ist die von der Bank gewährte höchstmögliche Ziel-Summe von 5000 Euro enthalten.

"Das ist natürlich ein großartiges Ergebnis", freute sich Traudl Richtberg, die Vorsitzende des Kirchenvorstandes und Mitiniatorin der Crowdfunding-Aktion. "Wir bedanken uns  bei allen Spenderinnen und Spendern für die hohe Spendenbereitschaft und den damit verbundenen Erfolg ganz herzlich und wir hoffen, dass die Spendenbereitschaft nicht abreißt und das Gesamtspendenziel von 20000 Euro noch erreicht werden kann", so Richtberg weiter.

Es kann also noch weiter gespendet werden, allerdings nicht mehr online. Möglich sind weiterhin Barspenden, die bei jedem Kirchvorstandsmitglied abgegeben werden können oder Sie überweisen Ihren Spendenbetrag  auf das Konto der Ev. Kirchengemeinde Storndorf. Die IBAN lautet: DE 6551 9618 0102 0101 0751, die BIC: GENODE51FEL. Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Spende für Innenrenovierung Kirche" an. In beiden Fällen erhalten Sie eine Spendenquittung. Oder Sie werfen die Spende in den Klingelbeutel im Sonntagsgottesdienst. Dann erhalten Sie leider aber keine Quittung.