Informationen zur Ev. Kirchengemeinde Storndorf finden Sie auch >>> hier!


21. Oktober 2018 - Ev. Kirche

Quelle: Mitteilungsblatt 42-2018

Unser Dorf - Wir bleiben hier!

Evangelische Erwachsenenbildung startet Fortbildung

Manchmal bringen ganz kleine Projekte den großen Erfolg: zum Beispiel die „Baumelbank“ in Bernsburg oder der „Bücher-Tausch-Schrank“ in Bermutshain. Denn sie tragen dazu bei, wieder Begegnungsorte im Dorf zu schaffen. Doch wie findet man die richtige Idee für das eigene Dorf?


18. Oktober 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Einladung zum Kindergottesdienst

Samstag, den 27. Oktober 2018 von 14 - 17 Uhr  im DGH Vadenrod

Wir laden herzlich ein zum Kindergottesdienstnachmittag zum Thema  Gott macht Mut – Lernen von Martin Luther.  Geht es dir auch wie Martin Luther? Du hast manchmal ANGST, willst aber MUTIG sein?


5. Oktober 2018 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt

Quelle: OZ Alsfeld, 04.10.2018

Faszinierende Virtuosität

Der 22-jährige Christian David Karl spielte auf der Orgel der Kirche von Hergersdorf

Faszinierende Virtuositaet small

Zu jeder Zeit in voller Konzentration und Leidenschaft: Christian Karl an der Orgel der Kirche von Hergersdorf. Foto: M. Perkuhn

HERGERSDORF (mpe). Mit jugendlichem Esprit und faszinierender Virtuosität gleichermaßen brachte Christian David Karl eine Bandbreite von barocken Klängen aus der knapp 60 Jahre alten Orgel der Hergersdorfer Kirche ans Licht. Ganz so wie man es von dem 22-jährigen Studenten der Kirchenmusik gewohnt ist.


28. September 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Nächsten Sonntag ist Erntedankfest

Gottesdienst - Gemeinsames Mittagessen - Brot von den Konfis

Der Gottesdienst zum Erntedankfest findet am 30. September um 11.00 Uhr im DGH in Storndorf statt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es wieder ein gemütliches Beisammensein geben. Für Speisen und Getränke sorgt der Obst- und Gartenbauverein. Sie sind alle herzlich eingeladen.


28. September 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Alle packen mit an!

Kirchenrenovierung als Gemeinschaftsaufgabe - Crowdfunding-Projekt in Finanzierungsphase

 Titelbild small

Wilfried Volk bei Schreinerarbeiten an der Sockelverkleidung - Text und Bilder: St. Merschrod

Wir haben das erste Etappenziel für unsere Crowdfunding-Aktion erreicht. Ein herzliches Dankeschön an unsere über 100 Fans, die den Start in die Finanzierungsphase möglich gemacht haben. In den letzten Wochen waren aber auch schon viele fleißige Hände aktiv, die die Arbeiten in der Kirche tatkräftig unterstützt haben.


27. September 2018 - Gruppenpfarramt

Quelle: OZ Alsfeld, 27.09.2018 - M. Perkuhn

Jugendliche Spontanität gepaart mit Perfektion

Christian Karl kommt nach Hergersdorf. Archivfoto: Perkuhn

HERGERSDORF - Am kommenden Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr ist es wieder soweit in der evangelischen Kirche von Schwalmtal-Hergersdorf. Bereits im Oktober 2016 begeisterte Christian David Karl mit einer Orgelvesper auf dem von 1959 stammenden Instrument, in seiner Bauart an eine Orgel aus dem Barock angelehnt. Dieses Mal werden Werke zu hören sein von Sweelinck, von Frescobaldi, von Buxtehude und von Johann Sebastian Bach. Nicht zu vergessen: Improvisationen wird der junge Künstler auf Wunsch servieren.


23. September 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Startphase des Crowdfunding-Projekts geht in die 2. Woche

Bis zum nächsten Sonntag werden noch 26 Fans benötigt, damit Finanzierungsphase anlaufen kann- Es geht um Mittel für die Renovierung der Kirche

74 Fans hat das Crowdfunding-Projekt der ev. Kirchengemeinde schon, aber das sind noch nicht genug. In einem Zeitraum von 14 Tagen müssen sich 100 Fans finden.  Diese Frist läuft am nächsten Sonntag ab. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber sicher ist sicher: Melden Sie sich jetzt als Unterstützer an.


19. September 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Innenrenovierung Kirche

Stephanie Merschrod hat einen kleinen Videofilm angefertgt, der den momentanen Stand der Kirchenrenovierung zeigt.

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen