8. November 2021 - Ortsgeschehen

Macht mit – am 19.11.2021 ist wieder Vorlesetag!

Über eine halbe Millionen Menschen haben beim letzten Vorlesetag mitgemacht, unglaublich! Bundesweit wurde vorgelesen, gelacht, gefragt und gebannt zugehört. Seid am 19. November 2021 wieder mit dabei und macht mit beim größten Vorlesefest in Deutschland.

Vorlesen verbindet: egal ob jung oder alt, analog oder digital, beim großen Auftritt oder in gemütlicher Atmosphäre. Für die Dauer einer Geschichte erleben Vorleser*innen und Zuhörer*innen ein gemeinsames Abenteuer und teilen lustige, traurige und spannende Momente. Um dieses Miteinander zu feiern und der großen Sehnsucht nach einem Wiedersehen Rechnung zu tragen, lautet unser diesjähriges Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. Tolle Geschichten über ungewöhnliche, tierische und mutige Begegnungen begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen. Und vielleicht entstehen in eurer Kita oder Schule schon bald neue Freundschaften, wenn ihr anschließend gemeinsam T-Shirts mit euren Händen bedruckt oder ein Fußballspiel mit der Parallelklasse organisiert! Passende Buchempfehlungen und weitere Ideen erhaltet ihr bald hier.

Natürlich sind weiterhin auch alle anderen Themen und Mottos zum Bundesweiten Vorlesetag willkommen. Hauptsache es wird vorgelesen – egal wo und wie. Seid kreativ und habt Spaß dabei. Wir freuen uns auf viele schöne Aktionen! Zur Anmeldung geht’s hier.