18. September 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Werden Sie einer von 100 benötigten Fans!

Crowdfunding-Projekt der ev. Kirchengemeinde ist angelaufen - Projekt benötigt 100 Unterstützer (Fans), bevor Spendenphase  (Finanzierungsphase) beginnen kann

Zur Zeit wird der Innenraum der Storndorfer Kirche einer aufwändigen Renovierung unterzogen. Zur Finanzierung stehen lediglich eigene Mittel der Kirchengemeinde zur Verfügung, in deren Besitz sich die Kirche befindet.  Die kalkulierten Gesamtkosten belaufen sich auf 95000 €. Der überwiegende Teil des benötigten Geldes stammt aus Rücklagen, zu denen auch die 10000 € gehören, die seit vielen Jahren - zweckgebunden für die Renovierung - im Klingelbeutel gesammelt wurden.

Allerdings sollen nicht alle Rücklagen für die Kirchensanierung aufgebraucht werden, um für unvorhergesehene Ausgaben noch ein Polster zu haben. Deswegen wurde in Zusammenarbeit mit der Volksbank Hessenland  eine Spendenaktion in Form eines „Crowdfunding" ins Leben gerufen. Ziel ist es, hierdurch einschließlich der Zuwendungen der Bank, die für jede Spende ab 50 € noch einmal 50 € drauflegt, einen Betrag von etwa 21.000,00 € zu erreichen.

Bevor jedoch die Spendenphase (=Finanzierungsphase) anlaufen kann, müssen sich 100 Unterstützer (Fans) finden. Bisher haben sich 30 Fans registrieren lassen. Über den aktuellen Stand gibt die Webseite der Volksbank Hessenland Auskunft. Wichtig: Als Fan verpflichtet man sich nicht automatisch auch zur finanziellen Unterstützung.