23. März 2018 - Kulturverein Hopfgarten e.V.

Quelle: Mitteilungsblatt 11-2018

Einladung zur Frühjahrswanderung

am Samstag 24. März 2018 - 10 Uhr - ab Melchiorsgrund

Wir wollen einen ca 10 km langen Streckenabschnitt erlaufen, der eventuell als Teilstrecke zum Schwalmtal-Höhenwanderweg ausgewählt wird. Dieser Wanderweg soll einmal alle Ortsteile miteinander auf einer Wanderstrecke verbinden. Jürgen Worm hat einen ersten Vorschlag erarbeitet, der interessante Punkte innerhalb der jeweiligen Gemarkungen ansteuert. Er wird uns führen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Melchiorsgrund. Startpunkt der Wanderung ist das DGH Rainrod. Dorthin fahren wir mit Fahrgemeinschaften. Die Strecke führt über die Gemarkungen Rainrod, Brauerschwehd, Hergersdorf, 0ber-Sorg, Unter-Sorg und Hopfgarten. Es gibt wieder eine Zwischenstation mit Imbiss und am Ende einen gemütlichen Ausklang am Melchiorsgrund.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! Und bitten um eine kurze Rückmeldung bis spätestens 21.3. für unsere Planung (06638—1245)!

Eva Vornberger für den Vorstand
www.schwalmtal-hopfgarten.de


Zusätzliche Informationen