8. Mai 2020 - Bürgermeister Schwalmtal

Weitere Corona-Lockerungen ab 9. bzw. 15. Mai 2020

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die hessische Landesregierung hat weitere Lockerungen der Corona-Einschränkungen beschlossen. Alle diese Lockerungen sind in der Corona-Kontakt- und Betriebseinschränkungsverordnung vom 7. Mai 2020 geregelt. https://www.hessen.de/sites/default/files/media/leseafassung_cokobev.pdf . Die dortigen Regelungen sind zwingend zu beachten!

Folgende Punkte sollen hier explizit erwähnt werden:

• Die Sportanlagen sind ab 9. Mai 2020 wieder geöffnet.
  • Vereinstätigkeit ist ab 9. Mai 2020 wieder möglich.
  • Gastronomie und Übernachtungsbetriebe dürfen ab 15. Mai öffnen.
  • Der Wohnmobilstellplatz in Storndorf wird ab 15. Mai wieder geöffnet.
  • Gegenseitige Übernahme der Kinderbetreuung durch höchstens drei Familien im Rahmen einer familiären Betreuungsgemeinschaft ist möglich.
  • Dorfgemeinschaftshäuser, Grillhütten und Jugendräume bleiben noch bis zur Umsetzung der Abstands- und Hygieneregelungen geschlossen. Zur Planung von künftigen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro.

Über Änderungen informieren wir aktuell über die Internetseite oder die Gemeinde-App „meinOrt“.

Terminvereinbarung

Zur Wahrung des Abstandsgebotes und zur Vermeidung von Wartezeiten ist für Verwaltungsdienstleistungen im Rathaus eine Terminvereinbarung bis auf Weiteres unbedingt erforderlich.

Maskenpflicht/-empfehlung

In der Postfiliale gilt Maskenpflicht gem. Verordnung. In der Verwaltung wird empfohlen eine Maske zu tragen.

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Timo Georg, Bürgermeister