30. April 2020 - Gruppenpfarramt Vogelsberg

Pressebericht GPA

Ab 1. Mai wieder Gottesdienste erlaubt

Kirchenvorstände, Gruppenpfarramt und Dekanat beraten über Vorgehensweise

Liebe Gemeindemitglieder im Gruppenpfarramt!  Das Land Hessen erlaubt ab 1. Mai wieder Gottesdienste in Kirchen zu feiern. Diese Erlaubnis ist aber an strenge Auflagen auf Grundlage eines Schutzkonzepts gekoppelt. Eckpunkte dazu wurden von der Evangelischen Kirche in Deutschland entwickelt und mit der Bundesregierung und dem Robert-Koch-Institut besprochen. Daraus entwickeln nun die einzelnen Landeskirchen in Abstimmung mit den einzelnen Bundesländern Regelungen, die wiederum vor Ort von den Kirchenvorständen konkret ausgestaltet werden müssen.

Hier befinden wir uns im Moment noch in der Abstimmung vor Ort (Kirchenvorstände) und in der Region (Gruppenpfarramt und Dekanat).

Lesen Sie bitte hier weiter!