25 Jahre Gruppenpfarramt 1994

Das Samstagsprogramm - Kinderkirchentag

Programm Samstag

 Das Festzelt auf dem Storndorfer Sportplatz wurde festlich ausgeschmückt. Auf dem Sportplatz wurden Buden aufgebaut. Zahlreiche Helfer packten an.

Das Programm fand nach dem OpenAirFestival vom Freitagabend am Samstag mit einem Kinderkirchentag seine Fortführung. Wilma Well aus Ober-Breidenbach, die wir inmitten vieler Kinder sehen, war eine der Protagonistinnen.

 Wilma konnte viele Kinder aus allen Gruppenpfarramtsgemeinden begrüßen.

 Zu Beginn des Kinderkirchentages mussten sich die Kinder zunächst einmal ein wenig kennen lernen. Kennenlernspiele waren angesagt.

 Einer der Schwerpunkte des Kinderkirchentages war das Zusammensetzen eines Puzzles mit den Kirchen des Gruppenpfarramtes.

Für das gemeinsame Mittagsessen bereiteten die Kinder einen leckeren Obstsalat vor. Außerdem sehen wir in dem nächsten Filmausschnitt weitere Programmpunkte des Kinderkirchentages.

Zum Abschluss des Kinderkirchentages trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Gebet auf dem Sportplatz.